Grosse Bananensuche mit den Minions (Pfadischnuppertag 2017)

Kurz vor dem 25 März, dem Tag des Pfadischnuppertages,  hatten wir Besuch von zwei aussergewöhnlichen Gestalten, den Minions Bob und Stuart. Sie waren sehr verzweifelt denn sie suchten die grösste Banane, die die Welt je gesehen hatte.

Weil unsere Abteilung nicht genug Kinder hatte um bei der Suche zu helfen, sind wir in die Primarschulen in Ganterschwil und Oberhelfenschwil gegangen um Werbung zu machen. In der Schule testeten Bob und Stuart die Schüler auf ihre Minion-Fähigkeiten, welche alle Kinder natürlich mit Bravour bestanden. Natürlich hatten wir an diesem Mittwochmorgen keine Zeit um die Banane zu suchen da einige Leiter noch zur Arbeit mussten und die Minions noch Minion-Kram zu erledigen hatten.

Darum trafen wir uns alle am Samstagmorgen um 10 Uhr bei der alten Post in Oberhelfenschwil, leider hatten nicht alle Kinder Zeit um an der Suche teilzunehmen, trotzdem waren wir eine stolze Truppe von 22 Kindern welche alle sehr motiviert dabei waren. Bob und Stuart waren nicht untätig und sie konnten denn Standort der Banane ein wenig zurückverfolgen. Also begaben wir uns auf die Suche und folgten der Spur der Banane, welche ein wenig aussah wie eine Banane die mit Kreide auf den Boden gemalt wurde.

Nach einer stündigen Verfolgungsjagd konnten wir die riesige Banane auf den Höggwald eingrenzen. Im Wald angekommen spielten wir zum Verschnaufen ein Paar Spiele und stärkten uns danach mit etwas Brot und leckeren Wienerli.

Nach dem feinen "Z'mittag" mussten wir erfahren dass die Banane leider von einem fiesen Bösewicht geklaut wurde und wir sie jetzt zurück erobern müssen. Da die Kinder noch nicht bereit gewesen wären um den Übeltäter zu stellen gab es eine kurze Einführung ins Thema: „Wie finde ich den Bösewicht der meine Banane geklaut hat und wie kann ich ihn überwältigen um sie zurück zu gewinnen?“.

Da alle Teilnehmer mit der Einführung sehr gut zurechtgekommen sind begaben sie sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Als sie ihn gefunden hatten überwältigten sie ihn und konnten ihn fesseln. Bob und Stuart waren überglücklich.

Als Dank machten sie ihren berühmten und allseits beliebten Dessert welchen sie „ Schoggola Banana!“ nannten. Er schmeckte allen sehr gut. Leider musste Bob und Stuart dann auch schon wieder weiter und darum gingen wir zurück zur alten Post.

Wir freuten uns sehr, dass so viele Kinder uns geholfen haben und hoffen sehr, dass auch ein paar ins Pfadi-Fieber gekommen sind.

Leroy Löffel v/o Yangtri